Tessa Lütten_Porträt 1.jpg

TESSA LÜTTEN
 

 

TESSA LÜTTEN

Doula und Mütterpflegerin

.

Hi, bin Tessa Lütten. Ich freue mich sehr, dir in den nächsten Zeilen ein bisschen über mich zu erzählen.


1984 bin ich im UKE zur Welt gekommen und bin nun mittlerweile selber Mutter von drei Kindern. Ich bin Doula und Mütterpflegerin und habe Schwerpunkte in den Bereichen Babymassage, Babyturnen, HypnoBirthig und Säuglingspflegekurse.


Ich durfte Schwangerschaft und Geburt als etwas natürliches, eigenes und sehr kraftvolles, weibliches erleben. Vor allem das erste Jahr meiner Kinder war gleichsam wunderschön und herausfordernd. Es hat mich immer wieder aufs Neue verblüfft und verliebt sein lassen. Aber
es gab auch so manches Tief, in dem ich müde, kaputt, überfordert und verzweifelt war. Diese Erfahrungen haben mich wachsen und verstehen lassen. Und mit ihnen der Wunsch mehr daraus zu machen.


Seither ist es mir ein großes Anliegen für Frauen da zu sein, die sich in genau dieser so wundervollen und einzigartigen, aber auch vulnerablen Phase ihres Lebens befinden. Ich freue mich jetzt schon darauf, dich und dein Baby kennenzulernen.