top of page
Lena_Kruschewski__edited.jpg

LENA KRUSCHEWSKI
 


LENA KRUSCHEWSKI

 

Hebamme 

.

In der Nähe von Hamburg geboren und aufgewachsen habe ich nach meinem Abitur das Studium der Sportwissenschaft aufgenommen und im Jahr 2011 mit einem Diplom abgeschlossen. Ich bin der Uni treu geblieben und habe mein Wissen an Studierende weitergegeben.

 

Im Jahr 2014 wurde ich zum ersten Mal Mutter und diese Erfahrung hat mein Leben grundlegend verändert. Ich habe erlebt, wie wichtig und wertvoll in dieser besonderen Zeit die Betreuung einer Hebamme ist. Denn nicht nur ein Kind wird geboren, sondern auch die Mutter. Ich hatte das große Glück eine bestärkende Hebamme an meiner Seite zu haben und in mir wuchs der Wunsch Hebamme zu werden.

Luetten_Nordlicht_Punkte.png

Ein dreijähriger Auslandsaufenthalt in Dubai war ein besonderes Abenteuer für unsere kleine Familie und hat mir neue Perspektiven eröffnete und mich nachhaltig geprägt hat. Zurück in der Heimat wurde Anfang des Jahres 2019 mein Sohn geboren und der Wunsch Hebamme zu werden wurde immer größer.

 

Im Frühjahr 2020 konnte ich dann nicht anders als diesem tiefen Wunsch nachzugeben und ich habe mich auf das Studium der Hebammenwissenschaft in Hamburg beworben, dass ich dann im darauffolgenden Herbst begonnen habe. Es war eine intensive Zeit mit vielen Herausforderungen und einschneidenden Erfahrungen, die nun hinter mir liegt.

Luetten_Nordlicht_Punkte.png

Ich freue mich jetzt darauf Frauen und Paare während der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten und die Möglichkeit zu haben, sie in einer so aufregenden und intimen Lebensphase zu unterstützen. In meiner Arbeit bringe ich nicht nur mein fachliches Wissen, sondern auch meine persönlichen Erfahrungen mit ein, um so eine ganzheitliche und einfühlsame Betreuung zu gewährleisten.

 

Meine eigenen Erfahrungen als Mutter haben mir ein tieferes Verständnis und Empathie für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Schwangeren und jungen Familien gegeben. Ich freue mich jeden Tag darauf, junge Familien in unserer Praxis „Lütten Nordlicht“ willkommen zu heißen.

LENA KRUSCHEWSKI
Luetten_Nordlicht_Punkte.png
KONTAKT 
 
Hegestieg 1, 20249 Hamburg
Luetten_Nordlicht_Baer.png
bottom of page