Christina Mucks

Hebamme seit 2004
 

Ich bin Christina Mucks, 1980 geboren, Mutter einer Tochter und habe nach meinem Abitur 2004 das Hebammenexamen an der Hebammenschule Dortmund/Bochum erfolgreich abgeschlossen. Danach arbeitete ich drei Jahre als Hebamme in einer Hamburger Klinik, wo ich Dr. Mohr kennenlernte, mit dem uns seit 2013 eine enge Kooperation verbindet.

Seit 2006 bin ich IBCLC Still- und Laktationsberaterin (International Board Certified Lactation Consultant) und habe 2007 mein Zertifikat für Akupunktur bei Pro medico absolviert, 2014 mein Zertifikat für Akutaping.  

 

Nach diesen drei Jahren in der Klinik bin ich für ein halbes Jahr nach Kamerun (Afrika) gereist und arbeitete dort in einem kleinen Krankenhaus mitten im Urwald, in Fontem.

 

Diese Zeit war für mich sehr bereichernd. Unter anderem durfte ich erfahren, wie natürliche Geburten mit einfachsten Mitteln möglich sind und wurde auf den Ursprung meines Berufes zurückgeführt. Andererseits war es sehr schwer für mich, zu akzeptieren, dass keine ausreichenden technischen Mittel zur Verfügung standen, um jedes Leben aufrechtzuerhalten.

Meine Erfahrungen in Afrika haben meinen Blick verändert und ich interessierte mich nun vielmehr für eine ganzheitliche, individuelle Betreuung der werdenden Eltern.

2008 habe die Stelle im Geburtshaus Hamburg angenommen, wo ich 1,5 Jahre in der Vorsorge, Akupunktur, Vorbereitungskursen, Geburten, Rückbildungskursen, Stillberatungen etc. tätig war.
Von 2009 bis 2016 unterrichte ich Krankenpflege-Schüler/-innen in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege. Im Dezember 2009 übernahm ich die Hebammenpraxis im Laden „Der kleine General“.
Im Laufe der Zeit musste die Hebammenpraxis „Kleiner General"

mehrmals umziehen, um schließlich den wunderschönen Ort in der Altonaer Straße zu finden. Hier arbeiten wir eng mit den Kinderärzten Weidenallee zusammen, die direkt nebenan sind. Mit einem neuen Praxiskonzept sollte sich auch unser Name verändern. Aus dem „Kleinen General“ wurde nun das „Lütten Nordlicht“.
Ich bin daher sehr glücklich mit Ilka und Leah das „Lütten Nordlicht“ zu führen und werdende Eltern auf ihrem Weg begleiten sowie individuell betreuen zu können. 

CHRISTINA MUCKS
KONTAKT 
HAMBURG
Altonaer Str. 61, 20357 Hamburg, Deutschland
CHRISTINA MUCKS
KONTAKT 
WIECK A. DARß / OSTSEE
18375 Wieck a. Darß